. . . Unsere Philosophie - Unser Leitbild

Wohnen und Leben im Aschrottheim
Dank der Unterschiedlichkeit unserer Gebäude und Wohnbereiche kann sich jede Bewohnerin, ihren Bedürfnissen entsprechend, auf eine individuelle Lebensqualität einrichten. Zimmergestaltung mit eigenen Möbeln ist möglich, Tagesräume, Gesellschaftsräume, Speisesäle, Bibliothek und Gartenanlagen laden zum Verweilen ein und bieten die Möglichkeit zu kurzweiligem Miteinander oder gemütlichem Alleinsein. Vielfältige Angebote zur Freizeit- und Tagesgestaltung bereichern das tägliche Leben der Bewohnerinnen.

Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Angehörigen
So wie wir uns unseren Bewohnerinnen verpflichtet fühlen, so ist für uns die vertrauensvolle und kooperative Zusammenarbeit mit den Angehörigen ebenfalls verpflichtend. Deshalb stehen wir für Gespräche, die Einbeziehung der Angehörigen in die Pflege und Betreuung und für Informationen gerne zur Verfügung.

 1 | 2 | 3

Seite vor
Seite zurück