Aktuelles

Marie von Boschan - Aschrott-Altersheim-Stiftung Friedrich-Ebert-Straße 178 34119 Kassel
Telefon 0561 / 93764 - 0 Telefax 0561 / 93764 - 79 Email info@aschrottheim.de Impressum/Datenschutz
Karnevalsfeier im Aschrott-Altersheim Am Donnerstag, den 28. Februar 2019 wurde mit den Bewohnerinnen, Mitarbeitern und Angehörigen Karneval gefeiert. Nach der Begrüßung durch die Einrichtungsleiterin Frau Ottmann begann das Programm, durch das der Kasseler Karnevalsverein KG+TSC Herkules Kassel 1960 e.V. geführt hat. Die Bewohnerinnen und Gäste wurden mit 3x Alaaf und Helau begrüßt. Die Tanzvorführungen der Kinder- und Jugendgarde, die musikalischen Darbietungen sowie die Büttenreden beeindruckten anschließend die Zuschauer und sorgten für fröhliche Gesichter. Auch die Mitarbeiterinnen des Aschrott-Altersheims haben durch eigene Unterhaltungsbeiträge für eine gelungene Veranstaltung gesorgt. Es wurde gesungen und geschunkelt. Und fast alle machten mit. Das Programm stieß nicht nur bei den Bewohnerinnen auf große Begeisterung, auch die Karnevalsgesellschaft genoss diesen Auftritt sichtlich.Gegen Ende der Feier waren sich sowohl die Bewohnerinnen als auch die Besucher einig, dass auch im nächsten Jahr eine so tolle Karnevalsfeier begangen werden sollte.
Besuch auf der Wehlheider Kirmes Unsere Bewohnerinnen besuchen wieder gemeinsam mit unseren Betreuungskräften am 19.08.2019 die Wehlheider Kirmes. Schon am Vortag war die Aufregung und Vorfreude bei den Bewohnerinnen deutlich zu spüren. Dabei durften natürlich eine Bratwurst sowie Kaffee und Kuchen auch bei dem diesjährigen Besuch nicht fehlen. Viel Freude hatten die Bewohnerinnen bei Musik von Manni Schmelz und dem Verwandlungskünstler Stefan Dietrich. Auch das schöne Wetter trug zu einem gelungenen Kirmesausflug bei. Die Bewohnerinnen sowie Mitarbeiter und Gäste erlebten einen schönen Nachmittag auf den Sie mit Freude zurückblicken werden.
Sommerfest 2019 Am 27. August 2019 feierten im Garten des Aschrott-Altersheims die Bewohnerinnen mit Angehörigen, Gästen sowie dem Personal das alljährliche Sommerfest. Nach den Eröffnungsworten durch die Heimleiterin Frau Ottmann, begrüßte der Geschäftsführer Herr Jasik alle Anwesenden und bedankte sich bei allen Mitarbeitern, die das Fest vorbildlich organisiert hatten. Anschließend wurden die Bewohnerinnen sowie die Gäste auch vom Vorsitzenden des Einrichtungsbeirat Herr Schleicher begrüßt. Anschließend gab es Kaffee und Kuchen, später kühle Getränke, gegrillte Bratwurst mit würzigem Kartoffelsalat und deftigem Sauerkraut. Dazu spielte den ganzen Nachmittag eine Musik-Band alte Schlager und Stimmungsmusik. Mit den Bewohnerinnen feierten auch ihre Kinder, zum Teil auch Enkel und Urenkel fröhlich das Sommerfest. Zur Unterhaltung trugen auch die von Betreuungskräften einstudierten Bewegungs-Sitztänze der Heimbewohnerinnen bei. Auch das sonnige Wetter und der schöne Garten sorgten für eine gute Feststimmung. Alle Gäste und Bewohnerinnen des Aschrott-Altersheims waren begeistert von dem gelungenen Sommerfest im Garten. Alle freuen sich schon auf das nächste Fest in unserem Altersheim.